Flüchtlingskinder sollen nach Schleswig-Holstein kommen!
Der Ministerpräsident, Daniel Günther, spricht sich laut SHZ dafür aus dass Flüchtlingskinder ohne Begleitung, also Eltern, Erwachsene Geschwister usw. nach Deutschland kommen soll. Schleswig-Holstein soll laut Daniel Günther 30 Kinder aufnehmen. Da frage ich mich; warum nur 30?
In Flensburg stehen die Flüchtlingsunterkünfte leer
Laut unser Oberbürgermeisterin, Simone Lange, stehen derzeit etwa 40% der Unterkünfte für vertriebene / geflohene, leer. Eine absolut unglaubliche Sache. Da liegen Kinder im Dreck, müssen im freien schlafen, niemand kümmert sich und keiner übernimmt die Verantwortung. In Deutschland stehen leere, bezogene, warme Betten. Wie kann eines der reichsten Länder der Erde so etwas zulassen. Warum übernimmt die Politik und dadurch das Land Deutschland die Verantwortung und nimmt diese Menschen auf – wo doch Kapazitäten frei sind!
Deutschland muss Vorbild sein und sich nicht drücken. Dann würden auch andere Länder nachziehen.
SSW stellt Antrag, 30 Kindern ein Zuhause
Für mich, habe selber ein Kind, ist diese Situation vollkommen unverständlich. Ich habe einen Antrag geschrieben und werde diesen am Montag in der SSW Fraktion besprechen. Ziel ist es, dass Flensburg signalisiert dass die Stadt bereit ist sofort 30 Kindern ein Zuhause zu bieten.
Warum? Weil wir freie Betten haben, weil es uns gut geht, und weil wir es können. Ich sehe es als unsere moralische und ethnische Pflicht zu helfen. Natürlich muss man die Hintergründe aufklären und die flucht Ursachen abstellen. Das hilft aber nicht den Kindern die jetzt auf dem Boden liegen und frieren.
Stellt euch vor es wären eure Kinder!
Manche tuen so als wären ein paar Flüchtlinge eine Belastung. Als ob wir weniger haben weil wir teilen. Als ob es uns schlechter geht weil wir helfen.
Stellt euch für eine Sekunde vor es wäre eure Tochter oder euer Sohn der dort in der kälte liegt und friert.